15 Jahre TTC Stammbach

Der TTC Stammbach freute sich sehr am 27.07. zu seinem Jubiläumsturnier „15 Jahre TTC“ einladen zu dürfen. Zwar war das Starterfeld mit sechs Mannschaften à vier Spieler eher klein, dafür die Bandbreite an Spielstärken recht hoch. Um dieser Tatsache gerecht zu werden, wurde einmal tief in die Trickkiste gegriffen und kurzerhand ein verändertes Punktesystem eingeführt. Somit sollte gewährleistet werden, dass die anwesenden Spieler mit 980 bis 1901 TTR-Punkten alle faire Chancen und vor allem Spaß haben. So gab es bei einer TTR-Different von 40-80 Punkten einen Punkt zum Satzbeginn vor, bei 80-120 zwei, und so weiter bis maximal sieben. Und siehe da, Favoritenstürze waren kein Ding der Unmöglichkeit mehr und selbst unser Turnierprimus TTC Zell war vor Niederlagen nicht mehr gefeit. Und so standen am Ende tatsächlich nicht Alex Heinold und Co. am Ende oben auf dem Treppchen, sondern unsere Sportkollegen vom TV Geisenfeld. Die weite Anreise aus Ingolstadt hat sich beim sportlichen Teil schon einmal gelohnt.

Und der wichtigste Teil sollte ja noch folgen, nämlich der gemütliche. Nach dem Turnier ging es zum Siedlerheim. Hier erfolgte, nachdem man sich mit einem deftigen Essen gestärkt hatte, die Siegerehrung durch unseren zweiten Bürgermeister Patrick Knopf und unserem ersten Vorstand Andi. Nachdem die Pokale und Preise verteilt waren, durfte nun der Geburtstag unseres Vereins gefeiert werden. Danach brauchte man nicht zweimal fragen und mit sehr gut gelaunten Gästen und der starken musikalischen und lichttechnischen Leistung unseres DJs Patrick Frieß konnte man einen tollen Abend zusammen verbringen, auch wenn der nächste Morgen ein wenig darunter leiden musste.

Endstand:

1. TV Geisenfeld 1893 e.V.

2. TTV Zell

3. TS 1851 Schwarzenbach/Saale  

4. TSV Brand

5. TTC Nagel 04 e.V.

6. TTC Stammbach