Lisa mit guter Leitung beim 1. Bezirksranglistenturnier

Am Sonntag, dem 03.02., fand das erste 1. Bezirksranglistenturnier Oberfranken-Ost statt. Leider musste Stella krankheitsbedingt zuhause bleiben, so dass nur Lisa in Rugendorf am Start war. 

Im relativ kleinen Starterfeld, in dem die Schülerinnen A und die Mädchen zusammengelegt wurden, da in beiden Klassen je nur zwei Spielerinnen den Weg in die Halle gefunden hatten, ging es für Lisa, die in der ältesten Altersklasse gemeldet war, zunächst gegen ihre jüngeren Konkurrentinnen. Hier konnte sie sich mit 3:0 und einem unnötig spannenden 3:2 durchsetzten. Im entscheidenden Spiel der Mädchen-Konkurrenz ging es dann gegen Philina Greim vom SV Berg. Gegen ihre "Dauerrivalin" gegen die sie in den letzten Partien leider nie über einen Satzgewinn hinausgekommen war, sollte sich diesmal ein echter Krimi entwickeln. Nach knappen Satzverlust im ersten Satz konnte Lisa im Zweiten zwei Satzbälle abwehren und ihn mit 13:11 für sich entscheiden. In Satz drei und vier konnte sich jeweils eine Spielerin früh absetzen und den Satz klarmachen. Im Entscheidungssatz war es nun ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Bis zum 8:8 ging hin es munter hin und her bis sich Lisa mit zweit klasse Vorhandraketen Matchbälle sichern konnte. Hier kamen dann aber die Nerven ins Spiel. Mit einer Fehlangabe und einem leichten Schupffehler konnte die Bergerin ausgleichen. Daraufhin fehlte etwas der Mut und das Spiel ging mit 11:13 im Fünften verloren. 

Trotzdem kann man festhalten, dass eine Steigerung zu den letzten Partien deutlich zu erkennen ist. Und die Qualifikation für das Verbandsranglistenurnier am 10.03., für das noch ein Ausrichter gesucht wird, war ja auch schon vor dem Turnier sicher. Also weiter so und dranbleiben Lisa!

 Engelhardt, Lisa : Greim, Philina 9:11 13:11 6:11 11:7 11:13  2:3

Siegerehrung der Mädchen mit Philina Greim und Lisa Engelhardt (links)